Phoenix TV Senderprofil

Phoenix TV SenderPhoenix ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender.

Er wird vom WDR vertreten, aber eigentlich durch eine Kooperation von ARD und ZDF betrieben.
Das Programm des Spartensenders wird geprägt von Nachrichten, Reportagen und Dokumentationen, mit vornehmlich politischem Inhalt.
Über aktuelle Ereignisse wird in der Sendung „Vor Ort“ an Werktagen um 9:00, 11:00, 14:00 und 17:45 Uhr berichtet.
Bei wichtigen Begebenheiten und einer Übertragung von Bundestagssitzungen und Parteitagen werden zusätzliche Ausgaben der Sendung ins Programm genommen.
Die Nachrichten auf Phoenix werden von den Formaten „Tagesschau“ und „heute-journal“ übernommen.
Die Dokumentationen stammen ebenfalls in erster Linie von ARD und ZDF.
Darüber hinaus werden aber auch Dokumentationen des Discovery Channels in deutscher Sprache gezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.