Die Fussball Bundesliga in der Schweiz verfolgen

wo sehe ich bundesliga in der schweizIn der letzten Zeit sehe Ich immer wieder Kommentare und Fragen meiner Lieben Leser,
wo denn die Fussball Bundesliga bei Sunrise TV, Quickline oder UPC Cablecom zu sehen ist.

Leider muss Ich viele enttäuschen,
denn auch mit den grössten TV Angeboten von Sunrise TV, Cablecom und Quickline werden ganze Bundesliga Spiele nicht Live ausgestrahlt.
Die Rechte sind an Sky vergeben welches in der Schweiz exklusiv über Teleclub empfangbar ist.
Und Teleclub gehört zur Hälfte der Swisscom, welche sich akut weigert die Übertragungsrechte für den Sport mit den anderen Digital TV Anbietern zu teilen.
Die Live Match Option in der Mann beliebige Matche kaufen kann gibt es im Moment leider nur mit Swisscom TV.

Für Sunrise, Cablecom und Quickline Bezieher gibt es zurzeit lediglich die Free TV Optionen von Sport1, ARD und ZDF in der Zusammenfassungen der Spieltage ausführlich gezeigt werden.

Also hat man keine andere Wahl ausser Swisscom TV zu abonnieren?
Nicht ganz, denn wenn man die Spiele Live sehen möchte und man nicht ganz speziell ein Team verfolgt hat man im Moment noch die Wahl sich den Teleclub dazu zuholen denn dieser ist mit jeden Anbieter erhältlich.

Das ganze kommt aber teuer, denn das Sportpaket von 9.90 Fr.- lässt sich nicht alleine abonnieren, sondern nur mit dem Grundpaket, so das man für das ganze jeden Monat 49.80 zahlen wird.

Einen Lichtblick für alle Quickline, Cablecom und Sunrise TV Kunden gibt es aber,
denn diese Anbieter haben sich zusammengeschlossen um gegen das unfaire Teleclub System mit den Sportmatchen von Swisscom anzugehen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.