Kinowelt TV

kinowelt tv logoKinowelt TV ist ein deutschsprachiger Pay-TV-Sender. Er startete im Jahr 2004 und ist seit 2012 auch in HD verfügbar.

Im April 2014 wurde er von AMC Networks übernommen, wodurch die Präsenz weiter ausgebaut werden konnte. Wie der Name erwarten lässt, dreht sich das Programm um Hollywood Blockbuster und europäische Filme.

Dabei werden fast alle Genres, wie Western, Action, Comedy, Thriller, Horror, Romantik und Drama, bedient. Cineasten werden besonders von den zahlreichen Themenabenden unterhalten, an denen zum Beispiel mehrere Filme eines Regisseurs gezeigt werden. Aber auch Sonderprogramme, wie etwa „Ungewöhnliche Liebesfilme“ oder „Unhappy Endings – tragisches Kino“ unterhalten Kinofans und liefern interessantes Hintergrundwissen zu den Filmen und deren Stars an einem Abend.

Offizielle Webseite und aktuelles Programm: www.kinowelt.tv/programm

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.