Was läuft auf EinsFestival?

einsfestival logoEinsfestival ist ein weiterer Spartensender des ARD Digital Angebots. Schon 1997 gestartet war der Sender zunächst für eine ältere Zielgruppe ausgelegt, änderte seine Ausrichtung aber 2005 und zielt nun auf jüngere Zuschauer ab.

Dokumentationen und Magazinsendungen werden meist von der ARD bzw. von dessen Partnersendern übernommen. Auf Einsfestival laufen auch Spiel- und Fernsehfilme, ebenfalls vom Muttersender und dessen Partnersendern übernommen.

Daneben findet man auf Einsfestival auch Musiksendungen und Konzertmitschnitte von Festivals und zeitgenössischen Künstlern.

Zu den wenigen eigenproduzierten Shows gehören die Formate „NightWash“ (Comedy), „coldmirror“ (Clip-Show) und „1Live“ (Talk). Während der Olympischen Spiele und Fußball-Welt- und Europameisterschaften wird Einsfestival auch immer wieder genutzt, um zeitgleich stattfindende Events und Spiele übertragen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.