Wilmaa, Zattoo oder Teleboy? Die schweizer IPTV Anbieter im Vergleich

Seit längerem gibt es nun auch bei uns in der Schweiz kostenloses Internet TV.
Wilmaa, Zattoo und Teleboy sind hier definitv die beliebtesten Anbieter im Schweizer IPTV Markt.
Alle drei bieten kostenloses TV Streaming im Netz, sowie Abos welche mehr Sender und Funktionen bieten.

In diesem Vergleich nehmen wir beide Optionen unter die Lupe.

Die Gratis Angebote von Zattoo, Wilmaa und Teleboy

Ich mag das alle drei Anbieter simpel bleiben. Das kostenlose IPTV Angebot heisst bei allen einfach Free.
Die Senderanzahl ändert sich natürlich auch im IPTV ständig, aber wenn wir einen Blick auf die aktuelle Anzahl der Sender und deren HD Anteil werfen bekommen wir schon einen guten Überblick des Angebotes.

 Sender
Insgesamt
HD
Sender
Zattoo Free20150+
Wilmaa Free15257
Teleboy Free13467

Bei Wilmaa und Teleboy habe ich die HD Sender durchgezählt, bei Zatto war nicht möglich. Deshalb beziehe ich mich hier auf deren Angabe von 50+.
Das ist schon eine grosse Anzahl Sender und keineswegs weniger als Swisscom, upc oder Sunrise in Ihrem Grundangebot bieten. Dazu ist dieses hier noch kostenlos.

Hier noch die Anzahl deutscher Sender von Zattoo, Wilmaa und Teleboy Free. (Von mir durchgezählt)

 Deutsche Sender
Zattoo Free74
Teleboy Free68
Wilmaa Free66

Zattoo bietet also die meisten Sender insgesamt sowie die meisten deutschen Sender in Ihrem kostenlosen Angebot.

Diese drei IPTV Anbieter haben es aber in sich, nicht nur bieten Sie die Sender wofür so viele Anbieter in unserer schönen Schweiz gutes Geld verlangen kostenlos. Sie bieten auch viele der Funktionen wie Aufnahme und interaktives Fernsehen die man bei Swisscom und Co. nur in den teuersten Abos bekommt gratis.

 Aufnahme
Wilmaa Free60 Stunden
Zattoo Free20 Sendungen
Teleboy Free5 Stunden

Replay, also Zeitversetztes Fernsehen ist noch in keinem der gratis Angebote dabei.
Dafür kannst du bei Zattoo eine grosse Auswahl von Sendungen On Demand schauen.

Ich denke die Sache hier ist ziemlich klar, vom Angebot her Zattoo die Nase vorn.
Zattoo Free bietet mehr Sender, ob in HD oder in deutsch. Zwanzig Sendungen sind nicht viel weniger als die 60h Stunden Aufnahme die Wilmaa bietet, dafür hat Zattoo Free noch ein kleines On Demand Angebot.
Die Bedienung bei Zattoo finde ich auch klasse, man kann mit einem Mausklick schnell herausfinden wann und auf welchem Sender überall seine Lieblings Sendung läuft.
Diese lässt sich auch im gratis Angebot sehr schnell und leicht zur Aufnahme programmieren.

Alle drei bieten meiner Meinung nach eine 1-A Benutzeroberfläche die Spass macht. Am intuitivsten fand ich da jedoch den Teleboy Player.

Abos von Zattoo, Teleboy und Wilmaa im Vergleich

Teleboy und Wilmaa bieten verschiedene Stufen bei Ihren kostenpflichten Abos, Zattoo nur Zattoo Premium.
Ich habe alle in eine Tabelle genommen weil ich es Übersichtlicher finde.
Übrigens, jedes dieser Abos, ob Zattoo Premium, Teleboy Comfort oder Wilmaa Me Plus kannst du kostenlos einen Monat lang testen.
Es ist ziemlich deutlich das alle drei ein super Angebot liefern, der grösste Unterschied wird ind er Bedienung sein.
Da gibts halt bei jedem andere Vorlieben, deshalb schlage ich vor. Wieso nicht einfach mal probieren? Denn hier darf man sagen, kostet ja nichts!

 AufnahmeReplayPreis
Teleboy Plus300h7 Tage8.50
Teleboy Comfort1000h7 Tage12.50
Wilmaa Me500h7 Tage9.90
Wilmaa Me Plus1500h7 Tage12.90
Zattoo Premium500 Sendungen7 Tage

Da die Anzahl Sender weder bei Zattoo, Teleboy oder Wilmaa mit einem Abo mehr werden müssen wir auch diese nicht mehr vergleichen.
Finde ich super, das meiste ist schon kostenlos.

Alle Abos können monatlich gekündigt werden und kommen ohne Mindestvertragslaufzeit.
Wilmaa und Teleboy bieten dir deshalb vielleicht einen grossen Rabatt an wenn du jährlich zahlst.

(ca 2 Monate gratis bei Wilma und 3 Monate bei Teleboy).
Etwas super nützliches das ich bei Zattoo nicht gefunden habe ist die Download Funktion.
Bei Wilmaa und Teleboy kannst du Sendungen herunterladen und offline schauen.
Ist aber auch nur in den kostenpflichtigen Abos dabei.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.