Eishockey, Fussball und Basketball. Welche Liga, welcher Cup wird in der Schweiz wo übertragen?

Die Sportrechte und zusammengeflochtenen Übertragungen bereiten in der Schweiz den meisten Fans Kopfweh. Die meisten Mails (meistens Freitags und Samstags) die ich von euch bekomme, fragen mich wo ein bestimmtes Match übertragen wird.

Ich habe deshalb, für euch, die bekanntesten Ligen, Cups aus Fussball, Basketball und Eishockey rescherchiert. Und unten zusammengefasst wo, ihr diese in der Schweiz gucken könnt.

Fussball

Den absoluten Motherload an Fussball gibts über Sky Sports. Doch je nachdem wo dein Lieblingsclub spielt musst du dich vielleicht mit Teleclub oder DAZN begnügen. Hier ist das Angebot spärlicher, doch wenn du Juve gucken musst, musst du Juve gucken.

LigaLive auf
BundesligaSkySports und MySports
Serie ATeleclub Sport
La LigaDAZN
Super LeagueTeleclub Sport
Premier LeagueDAZN
Ligue 1Teleclub Sport

Sky und MySports zeigen die Bundesliga (MySports zeigt jedoch nur fast alle Spiele, es fehlt jeweils ein Spiel pro Spieltag), auf Teleclub Sport kannst du die Serie A und Superleague verfolgen und DAZN zeigt die Englische und Spanische erste Liga. Leider zeigt DAZN im Unterschied zu den anderen OnDemand Anbietern leider nur jeweils eine Auswahl an Spielen und nicht jedes Spiel live.

Die Cups und Turniere teilen sich ähnlich auf. Für Länderspiel Fans ist wahrscheinlich DAZN mit der UEFA Nations League und den Qualifikationsspielen das interessanteste Angebot. Das die Champions League und Europa League im Free TV laufen wissen die meisten von uns ja schon, aber ich habe sie hier trotzdem mit aufgeführt.

TurnierLive auf:
Champions LeagueSRG
ARD
ZDF
ORF
UEFA Nations LeagueDAZN
Europa LeagueSRG und Teleclub
FA CUPDAZN
Copa del ReyDAZN
DFB PokalTeleclub und SkySport
Copa LibertadoresSkySport
Coppa ItaliaRai Sport
Schweizer CupSRG und Teleclub

Eishockey

National League (CH)MySports und Sky
NHL (USA)Sky Sports und Teleclub Sport
Deutsche Eishockey Liga

Sky Sports
Kontinental Hockey LeagueMySports und Sky

Sky zeigt hier glaube ich mit den Schweizer Ligen (National und Swiss), sowie der KHL und NHL die meisten Spiele. Auch die österreichische und schwedische Liga läuft auf Sky Live.

My Sports zeigen die beiden schweizer Ligen und die KHL. Teleclub teilt sich die Rechte an die NHL Spiele mit Sky.

Turnierläuft auf
Schweizer Eishockey CupTeleclub
Deutschland CupSky Sport
Eishockey WeltmeisterschaftTeleclub
Hockey Champions LeagueTeleclub

Der Eishockey ist wie beim Fussball sehr verteilt, eine Liga hier, ein Cup da.

Basketball

Beim Basketball ist die Wahl wesentlich einfacher. NBA und Champions League gibts auf DAZN. Die deutsche Basketball Liga ist für viele auch interessant, leider zeigen hier nur ab und zu der ZDF und die ARD Spiele live. Ein OnDemand Angebot für die Schweiz gibt es noch nicht. Ich hoffe das wird sich ändern.

Liga Turnierläuft auf
NBADAZN
Schweizer Basketball
Liga
Sky
Basketball Champions
League
DAZN

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.