Horizon TV Benutzer Bericht

Die neue Box mit Horizon von UPC Cablecom wurde lange erwartet und da schon wieder eine neue Box im Gespräch ist, ohne das wir uns wirklich mit der alten neuen ausseinander setzen konnte, schreibe Ich hier mal einen 1 zu 1 Testbericht.
Mit was man verbessern könnte für die neue Version Horizon.

Horizon TV Box

Nach ehrlichen Anfangs Schwierigkeiten und alten Navigations Problemen muss man ehrlich sagen das es sich doch verbessert hat.
Auch wenn die Replay Funktion ist leider genau so unnavigierbar ist wie sie war.

Hier mein Bericht:

Vorab.
Besonders interessant empfand ich, dass Kunden, die ihren Internetzugang von Cablecom beziehen ohnehin Zugang zur Horizon.tv Platform haben, mit Ihrer Hispeed Addresse,  und die Funktionen nutzen können.
So ist Fernsehen im Internetbrowser dank dieser Kombination möglich ohne das man zusätzlichen ein teures Paket bestellen muss wenn man es nicht braucht
nur um Horizon zu geniessen.

Der HD Recorder kommt mit einer eingebauten Festplatte mit 500 GB, auf dem aufgenommene oder bearbeitete Medien gespeichert und später noch einmal angeschaut werden können.
Die Aufnahme funktioniert weiterhin wundervoll, solange man nicht eine Sendung aufnehmen muss die auf mehren Sendern gleichzeitig laufen.
Da gibt es immer wieder Störungen, wieso, ist mir ehrlich Schleierhaft.
Doch 4 Sendungen gleichzeitig, das bietet sonst keiner.

Also kann Ich mehrere HD-Programme kann ich gleichzeitig aufnehmen, während ich ein weiteres ohne nennenswerte Einschränkungen weiter live fernsehen kann.

Auch unterwegs mit Horizon fernsehen

Auf mehreren Geräten gleichzeitig kann man mit Horizon TV, Online Mediatheken und Recording-Tools genießen.
Und UPC wirbt stark mit ihrer Horizon TV Mobile App.
Doch hält Horizon von der Cablecom das, was es verspricht?Video on Demand mit Horizon TV

Praktisch ist, dass ich die Features von Horizon auch unterwegs von meinem Smartphone oder Tablet nutzen kann.
Nur schnell in der App eingeloggt und schon kann das TV-Erlebnis losgehen.
Ein Makel ist allerdings, dass erst einmal lediglich iOS Geräte unterstützt werden. Eine Android-App ist zwar geplant, fehlt allerdings noch, was für Android-User natürlich  nervig ist.
Und da Apple ja wirklich nur einen kleinen Teil der Mobilnutzer und somit Horizon Bezieher ausmacht.
Hoffe Ich doch stark das es die App auch bald auf Android Handys geben wird.
Ich hole mir ja demnächst auch ein S5.

Was allerdings wirklich an Horizon TV stört ist, dass ich mir die Programmplätze nicht selbst organisieren kann. So liegen einige Programme, die ich gern sehe, in der standardmäßig eingerichteten Senderabfolge eher ungünstig.
Die Funktion, diese neu zu sortieren fehlt Horizon leider.

Die beiden Kritikpunkte sind nervig, sind aber meiner Meinung nach schnell mit dem ein oder anderen Software-Update beziehungsweise einer sicherlich folgenden Android App schnell behoben.
Insgesamt ist Horizon TV ein tolles, konkurrenzfähiges Programm, das viele nützliche Funktionen bietet, allerdings noch ein paar kleinere Macken hat.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.