Wie du die Bundesliga 2018 in der Schweiz schauen kannst und wieviel es kostet

Es hat sich beim Thema Fussball und generell Sport Übertragungen in der Schweiz im letzten Jahr viel getan.
Das Monopol von Teleclub ist endlich gefallen, DAZN ist Teil unserer Auswahlmöglichkeiten geworden und SkySport ist nun auch direkt und offiziell (ohne Dreambox) in der Schweiz verfügbar.

Doch das Angebot ist auch aufgeteilter denn je, Premier League hier, Bundesliga dort.
Ich bekomme bei weitem jedoch die meisten Anfragen über wo wir die Bundesliga verfolgen können, deshalb fasse ich das hier für euch kurz zusammen.

Der aktuelle stand der Bundesliga Übertragungen in der Schweiz vom Januar 2018.

Also, welche Möglichkeiten haben wir nun in der Schweiz die Bundesliga zu schauen?

  • Skysport
  • Eurosport Player
  • Teleclub / Swisscom TV
  • Dazn
  • Dazn auf Youtube

 

 

 Live SpielePreis pro Monat
SkySport306 (alle)9.90 CHF
Eurosport Player404.99 Euro
Teleclub Eurosport Xtra4042.80 CHF
DAZNnur Zusammenfassungen12.90 CHF
DAZN Bundesliga
Youtube
nur ZusammenfassungenGratis

Alle 306 Spiele der deutschen Bundesliga wird es zur Auswahl nur noch direkt über SkySport geben.
Neben den Bundesliga Partieen sind die Champions League, Die Europa League, der DFB Pokal, die 2. Bundesliga und die Österreichische Liga über SkySport empfangbar.
Dieses Angebot können wir direkt über das Internet nutzen, oder über Sunrise und UPC Horizon mit der SkySport App.

Eurosport zeigt eine Auswahl von Spielen die wir über den Eurosport Player (5 Euro im Monat) abonnieren können.
Es werden alle 30 Freitagsspiele übertragen, sowie 5 Sonntags und 5 Montags Spiele. Also insgesamt 40 Spiele können Live via Eurosport pro Saison angeschaut werden.

Diese Spiele werden auch über den Kanal Eurosport 2 Xtra übertragen, dieser ist aber nur über Teleclub für Swisscom Kunden verfügbar.
Bist du Teleclub Kunde über einen anderen Anbieter kannst du das auch vergessen (für die die nicht verstehen warum Teleclub gehört der Swisscom, auch wenn das die Logik nicht ganz erklärt).
Wenn du aber nur Bundesliga willst und dich das restliche Angebot von Teleclub nicht interessiert macht es eh keinen Sinn diesen dafür zu abonnieren da der Teleclub mit dem Paket fast 50 Franken pro Monat kostet und das Angebot direkt über Eurosport nur 5 Euro pro Monat ist.

Für ein ganzes Jahr bekommen wir sogar noch einen Rabatt (anstelle das monatlich kündbare Abo auszuwählen), denn wer jährlich zahlt bekommt den Eurosport Player für 29.99 Euro was die monatlichen kosten auf unter 3 Euro bringt.

Zusammenfassungen:

Auf DAZN und seit kürzerem auch über DAZN Bundesliga auf Youtube. Das sind ausgewählte Match Highlights denke ich die dort gezeigt werden, oft habe ich aber auch das Gefühl das gewisse Match Zusammenfassung nach einer kurzen Zeit nicht mehr verfügbar sind (3-5 Tage nach dem Match).
Am besten selber anschauen, kostet ja nichts und ich finde das TOP von DAZN. (Gibts übrigens auch für die Premiere League).
Für die die einfach gerne die Highlights der Matche schauen möchten ist das perfekt, keine Werbung kurz und bündig und ganz legal.

 

Als das wärs für die Möglichkeiten die du hier hast die Bundesliga in der Schweiz anzuschauen, SkySport, DAZN, und Eurosport haben zudem keine Mindestvertragslaufzeiten so dass wir diese Risikolos ausprobieren können.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.