Wie du die Serie A 2018 in der Schweiz schauen kannst, und wieviel es kostet

Dazn, Sky, Teleclub, Mysports, Sport1+, Eurosport, ja sogar Amazon. Alle kämpfen Sie um den Schweizer Fussballfan seitdem Fall des Teleclub Sport Monopols in der Schweiz.
Wir haben uns schon damit befasst, wo wir die Premier League und Bundesliga 2018 nach der neu Verteilung der Rechte mitverfolgen können.

Doch seit Ronaldos Sensations Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin und der Serie A wollen wir natürlich auch die italienische erste, Liga wenn möglich live verfolgen.
Also hier gehts zu deinen Möglichkeiten die Spiele Serie A in der Schweiz zu sehen.

Wo du Live Spiele sehen kannst

Wenn du jeden Match der Serie A live verfolgen willst, gibt es in der Schweiz leider nur den Teleclub der immer noch auf der sehr teuren Seite liegt. Hier muss der Sportfan, auch wenn er es gar nicht braucht, immer noch das Basispaket abonnieren, um überhaupt das Sportpaket lösen zu dürfen.
Das macht für den nicht Swisscom Kunden CHF 49.80 pro Monat.
Bei Swisscom Kunden werden es 34.80 pro Monat.

Eine weitaus günstigere aber auch spärlichere Option bietet hier hingegen Sport1. Ein Sender der über alle grossen Anbieter (Sunrise, Swisscom, Quickline und upc) und auch IPTV (Zattoo und Teleboy) verfügbar ist.
Das heisst wenn du den Sender in deinem TV Paket schon inklusive hast, ist es gratis für dich.
Sport1+ zeigt pro Spieltag ein Spiel der Serie A Live, diese Woche ist es zum Beispiel Lazio Rom gegen den AC Florenz.
Dazu bietet der Sender für 10 Euro pro Monat ein Livestream Paket, wo man über das App das Spiel auch unterwegs schauen kann.
(Achtung, das sollte in der Schweiz gar nicht funktionieren, tut es aber im Moment einfach noch).

Eine dritte günstige Möglichkeit, für die etwas technisch versierteren von uns ist DAZN Italien über einen VPN.
DAZN Italy überträgt drei Spiele pro Spieltag der Serie A live und Zusammenfassungen aller Spiele.
Das DAZN Italy Abo kostet 9.99 Euro pro Monat, beliebte VPN mit italienischen Servern wie zum Beispiel Cyberghost kostet dazu etwa 5 Euro pro Monat.

Auch der Sky Italia Live Stream sollte über einen VPN dann zugänglich sein, dort werden 7 Spiele pro Spieltag live übertragen.

Kurz erklärt, ein VPN Dienst dient als eine Zwischenverbindung. Wenn du wie hier zum Beispiel auf einen Stream zugreifen möchtest, der nur in Italien aufrufbar ist, kannst du zuerst eine Verbindung mit einem VPN Server in Italien aufbauen und dann mit dieser weiter. Technisches Know-how brauchst du aber gar nicht das zu nutzen, alle VPN anbieter kommen mit einer kleinen Software, mit der es genau so einfach wird wie mit einem WLAN zu verbinden. (Klick, verbinden)

AnbieterAnzahl Live Spiele
pro Spieltag
Preis pro Monat
Teleclub10CHF 49.80
DAZN + VPN3ca Euro 15.00
Sport 110 - 10 Euro pro Monat

Zusammenfassungen

Wir haben in der Schweiz zwei Möglichkeiten Zusammenfassungen aller Spiele von jedem Spieltag der Serie A kostenlos zu sehen.

Die Serie A hat einen fantastischen Youtube Kanal, in der wir die Zusammenfassungen aller Spiele kostenlos ansehen können. Neben den Zusammenfassung gibts hier noch historische Spiele, Tore des Monats und verschiedene Highlights. Der Kanal ist echt jedem Fussballfan sehr zu empfehlen.

Rai Sport ist dazu noch ein Sender, den wir alle in der Schweiz empfangen sollten (falls du kein TV-Anschluss zu Hause hast, ist er auch auf Zattoo und Teleboy). Auf Rai werden auch Zusammenfassungen aller Spiele des Spieltags gezeigt.

 

Die italienischen Klubs dürfen Ihre TV Rechte selber in Italien vermarkten. So gibt es zum Beispiel auch Juventus TV als eine weitere Möglichkeit hier, für die von euch die nur an Juve interessiert sind. Hier gibts alle Spiele von Juve, aber leider nicht live sondern jeweils ein paar Stunden nach Abpfiff.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.