Wie kann ich die Bundesliga 2019 in der Schweiz schauen? Alle Möglichkeiten auf einem Blick

Die Bundesliga ist gerade in die Saison 2019/20 gestartet. Wie praktisch in jedem Jahr der letzten Saisons war es nicht nur auf dem Spielertransfermarkt hektisch.
Tumult gab es auch wieder bei den Übertragungsrechten, Eurosport kaufte sich die Rechte von 40 Freitagspielen, 5 Sontagsspielen und einem Montagsspiel nur um diese für diese Saison an DAZN weiterzugeben.
Aber nicht für die Schweiz, hier müssen wir schauen das wir weiterhin Eurosport 2 bekommen falls unser Lieblingsklub am Freitag spielt.

Aber nicht verzagen, Aboprofi fragen.
Ganz so kompliziert ist es auch nicht wieder geworden.

Sky behält die Rechte von 266 Spielen und nutzt diese auch.
Direkt mit dem Schweizer Sky Abo, oder über MySports können wir Schweizer Fussball Fans uns diese auch reinziehen.

Dieses ist auch nicht allzu teuer, doch für den Gelegenheitsfan der nur ein paar Partien anschauen will bieten diese Zwei auch einen Tagespass an.
Interessanterweise ist der Tagespass von Sky über MySports sogar 90 Rappen günstiger als direkt über Sky. Liegt wahrscheinlich an den zusätzlichen Sportarten die man theoretisch über Skydirekt noch hätte (z.B. Golf).

Der Tagespass kostet bei Sky CHF 9.90 Franken und bei MySports 9 Franken.

Auf ZDF werden jeweils das Eröffnungsspiel der Bundesliga sowie die Freitagsspiele der letzten beiden Spieltage (17. und 18.) übertragen.
Die Relegationsspiele werden auch auf ZDF übertragen, aber hoffen wir mal das es nicht so weit kommt!
ZDF und Eurosport bieten keine direkten Abos in der Schweiz an, sind aber bei vielen TV Anbietern inbegriffen oder in gewissen Paketen enthalten, deshalb ist ihr Preis in der Tabelle als Unterschiedlich angegeben.

Anzahl SpielePreis pro Monat
SkySport266CHF 19.90
Mysports266CHF 25
Eurosport46Unterschiedlich
ZDF3Unterschiedlich

DAZN ist in der Schweiz nicht mehr allzu stark vertreten, die Premier League gibt es nur noch über SkySport (in dem Abo hier inbegriffen). Doch wer wie ich einfach einen täglichen Quickfix Bundesliga braucht dem reichen die Zusammenfassungen. Doch diese können wir auch über Sport1, Die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF) und Eurosport schauen ohne dafür 9.90 jeden Monat zu zahlen.

Teleclub Sport bietet so wie es aussieht nun die Bundesliga nur noch über Eurosport an.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.