ZDFNeo was läuft auf diesem Sender?

zdf_neo Sender LogoWieviele von euch haben sich auch schon immer gefragt was der Sender ZDFneo bietet ohne das Ihr länger zugeschaut habt?
Ich war sicher einer der schuldigen und bin positiv überrascht worden das dieser jugendliche Sender ganz und gar nicht dem Grosspapa TV von ZDF selber ähnelt.
ZDFneo (oder zdf_neo, so die offizielle Schreibweise) ist ein öffentlich rechtlicher Digital-Sender.

Dokumentationen („Terra X“), Reportagen, Latenightshows („Neo Magazin“), Magazine („Bambule“), Quizsendungen, Spielfilme und internationale Serien (Hit TV Serie Orphan Black, „Mad Men“, „Im Visier des MI5“) gehören zum Programm von ZDFneo.
Die Zielgruppe des Senders ist vor allem das junge Publikum im Alter von 25 bis 49 Jahren.
Neben dem Anspruch dieser Zielgruppe ein unterhaltendes und informatives Programm zu bieten, versteht sich ZDFneo auch als Plattform für Innovationen und Nachwuchstalente im Bereich Medien und Unterhaltung.

Im jährlich veranstalteten „TVLab“ werden neue Sendungsideen ausgestrahlt, die der Zuschauer anschließend online bewerten kann.
Je nach Resonanz finden diese Ideen anschließend ihren Weg ins dauerhafte Programm von ZDFneo.

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. D.Rybka sagt:

    Nachmittags dauerhafte Wiederholungen von „Columbo“, „Candice Renoir“ & „Im Namen der Gerechtigkeit“ – oh, das ist nicht mehr am Start. Tolle Serien, aber nicht in Dauerschleife und immer und immer wieder.

  2. Jennert sagt:

    Warum gibt es keine Mediathek (zB. Sendung verpasst) auf diesem Programm?

  3. Dieter Jennert sagt:

    Warum g?ibt es keine Mediathek zB. Rubrik Sendung verpasst auf diesem Programm

  4. Schmidt sagt:

    Warum wurde die Serie „Falco“ sang- und klanglos auf eine spätere Sendezeit verschoben? Und gerade noch der Beginn der 4. Staffel, die für Fans wichtig war, da die 3. Staffel gewissermaßen mit einem Cliffhanger endete! Und jetzt ist es sogar ganz im Nachtprogramm gelandet! Lieber bringt man die x-te Wiederholung von „Lewis“, der sowieso in Endlosschleife läuft! Und das alles ohne Erklärung und ohne , dass die Programmzeitschriften eine Chance haben das richtig abzudrucken. In dieser Hinsicht sind die Öffentlich-rechtlichen mitterlweile auch nicht besser als die Privaten. Wenn die Einschaltquoten mal niedriger sind wird abgestzt oder ins Nachtprogramm verbannt. Ich glaube nicht, dass die Wiederholungen, die stattdessen gezeigt werden, höhere Einschaltquoten bringen. Aber warum soll man an dieser Vorgehensweise etwas ändern, die doofen Zuschauer gucken trotzdem weiter, weil sie ja wissen wollen, wie die Serie weitergeht.

  1. Januar 10, 2016

    […] auf die deutschen Premieren wartet, der muss auch nicht mehr lange warten. Die 3. Staffel wird auf ZDF Neo in Doppelfolgen vom Dienstag 16. Februar ab 22.30 Uhr in deutsch ausgestrahlt. Und folgt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.